Office Mix Grundlagenkurs (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sie lernen die Möglichkeiten und Funktionen der bekannten Microsoft Office-Programme kennen. Sie wissen, mit welchem Programm Sie Ihre persönlichen Vorhaben umsetzen können und erhalten Grundkenntnisse für einfache Tätigkeiten mit Office.
Ausbildungsziel
Sie lernen die Möglichkeiten und Funktionen der bekannten Microsoft Office-Programme kennen. Sie wissen, mit welchem Programm Sie Ihre persönlichen Vorhaben umsetzen können und erhalten Grundkenntnisse für einfache Tätigkeiten mit Office.
Inhalt
Grundlagen der 4 Programme:
- Tabellenkalkulation Excel: Tabellen und Listen erstellen, damit rechnen, Daten sortieren und darstellen
- Textverarbeitung Word: Texte aller Art am Computer schreiben und darstellen
- Präsentation mit PowerPoint: Präsentationen und Vorträge aller Art am Computer erstellen
- E-Mail/Terminverwaltung mit Outlook: Den Computer für E-Mail und Kalender nutzen
Zielgruppe
Anwenderinnen und Anwender, die Word, Excel, PowerPoint und Outlook mehrheitlich neu kennenlernen wollen.
Voraussetzungen
Sie sind vertraut mit dem grundlegenden Umgang mit dem PC.
Preisinfo
Die Kurskosten sind inkl. Unterlagen und/oder digitalen Skripts: CHF 460.00
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.