Berufsfachschule

Ausflug in die Welt der Medien

Anlässlich ihrer Abschlussreise besuchte die Klasse DF19H die Studios des Schweizer Fernsehens sowie das Briefzentrum in Zürich-Müllingen.

Am 29. April 2022, einem Freitag, war es wieder soweit! Kurz vor Abschluss der dreijährigen Lehrzeit begab ich mich mit meinen Lernenden der DF19H (Detailhandelsfachmann/-frau) auf den traditionellen Abschlussausflug. Der Weg führte uns komfortabel im Car vom Pestalozzi-Schulhaus nach Zürich-Leutschenbach, wo wir an einem informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die Studios des Schweizer Fernsehens SRF teilnahmen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der SRF-Kantine setzten wir unsere Reise fort und fuhren weiter nach Zürich-Schlieren, wo wir den Mitarbeitenden des Briefzentrums Zürich-Müllingen, einem der grössten Briefzentren der Schweiz, über die Schultern blicken und modernste Technik sowie ausgeklügelte Prozesse der digitalen Postverarbeitung miterleben durften. Gerade nach den pandemiebedingten Einschränkungen stellen Erlebnisse wie diese eine besondere Form des Praxisbezugs für die Lernenden dar. Wir haben diesen reichhaltigen Ausflug sehr genossen

Gian-Flurin Steinegger 

Klassenlehrer DF19H 

 Lernende der DHF19H im Studio der Sendung «Arena»
Lernende der DHF19H im Studio der Sendung «Arena»

Consulting Popup