Kantonaler Wettbewerb

Aargauer Sporttag für Berufslernende ein grosser Erfolg

Am 6. September 2023 kämpften in den drei Pestalozzi-Turnhallen insgesamt 109 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in elf Teams um Punkte. Verschiedene sportliche Herausforderungen verlangten den Athleten alles ab.

In diesem Jahr war die HKV Aarau an der Reihe, den Aargauer Sporttag für Berufslernende zu veranstalten. Zu diesem Anlass plante die Fachschaft Sport der HKV Aarau während vielen Monaten polysportive Herausforderungen im besonderen Stil.

 

Am 6. September trafen sich elf Teams aus unterschiedlichen Berufsfachschulen zu diesem sportlichen Ereignis. Ab 08:00 Uhr wurde den ganzen Tag an teilweise sehr herausfordernden Posten um Punkte «geschwitzt».

 

Das Sportlerherz wurde rundum befriedigt: Die Athleten und Athletinnen, darunter elf Lehrpersonen aller Alterskategorien, konkurrierten an insgesamt zwölf Posten: davon drei Ninja-Warrior-Parcours, drei Crossfit-Workouts, Bull-Riding, Gruppen-Seilspringen und weitere koordinativ und/oder konditionell fordernde Wettkämpfe. Auch wenn der Spass und der Gruppenerfolg an oberster Stelle standen, war eines sicher: Die Folgetage schaffte wohl niemand ohne Muskelkater.

 

Natürlich schickte auch die Gastgeberin HKV Aarau ein Team ins Rennen. Angeführt von
Jan Bolliger wuchs das Team aus unterschiedlichen Profilen und Jahrgängen schnell zusammen und erzielte hervorragende Leistungen.

 

Es war wirklich toll zu sehen, mit welcher Motivation und welchem Willen die Teams kämpften.

Nach einem erschöpfenden Tag mit glücklicherweise nur kleineren Verletzungen durften wir dem «Heimteam» zum wohlverdienten ersten Rang in der Gruppenwertung gratulieren.
Toll gemacht!

 

Wir blicken auf einen spannenden und unterhaltsamen Tag zurück. Ohne die Mithilfe von
85 Berufslernenden und 15 Lehrpersonen wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Zusätzlich gebührt ein Dank der Fachgruppe Sport unter der Leitung von Christian von Büren und Björn Navarin sowie dem Hausdienst. Sie alle haben mitgewirkt, diesen unvergesslichen Tag zu realisieren.

Fachgruppe Sport der HKV Aarau
Die Organisatoren des Aargauer Berufsschulsporttags: Fachgruppe Sport der HKV Aarau

Consulting Popup