Gewaltfreie Kommunikation (GFK) – schwierige Gespräche erfolgreich führen!
Ausbildungsziel
- Die Teilnehmer kennen die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation und wenden diese gleich an
- Sie üben an Hand von eigenen Praxisbeispielen die Methoden der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)
- Sie übersetzen die neue Sprache in ihre eigenen Worte
Inhalt
- Grundlagen der Kommunikation
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Die 4 Seiten der Kommunikation
- Was ist GFK?
- Ein bisschen Theorie
- Empathie – der Schlüssel zur Lösung
- Beobachten Sie genau
- Wie wichtig sind Gefühle?
- Bedürfnisse sind der Diamant im Prozess
- Was Giraffen und Wölfe mit GFK zu tun haben
- Ihr Praxisbeispiel
Zielgruppe
Das Seminar ist für Vorgesetzte und Mitarbeiter geeignet, die lernen wollen, wie sie schwierige Gespräche erfolgreich führen.
Mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation verbessern sie ihre Kommunikation privat und beruflich signifikant und lösen jeden Konflikt.
Beschrieb
Wer kennt das nicht?
Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten und schwierige Charaktere können uns den Tag ganz schön vermiesen. Besonders Führungskräfte sind hier gefordert, als Vorbild voranzugehen und dabei zu helfen, Konflikte zu lösen und zielgerichtet zu kommunizieren.
Dabei hilft die «Zaubersprache» der Gewaltfreien Kommunikation.
Preisinfo
Der Kaufmännische Verband Aarau-Mittelland unterstützt die Weiterbildung seiner Mitglieder.
So profitieren Sie von 10 % Rückerstattung auf Ihre Weiterbildungskosten (max. CHF 100.00 pro Kalenderjahr). Für die Rückerstattung wenden Sie sich direkt an info@kfmv-aarau-mittelland.ch.
Teilnehmerzahl
Bei Seminaren mit weniger als 5 Teilnehmenden wird die Dauer an die Anzahl der Teilnehmenden angepasst. Über die genaue Dauer und die Teilnehmerzahl informieren wir Sie eine Woche vor der Durchführung persönlich.
Dozierende


GRÜEZI.Gerne berate ich Sie persönlich
